Delfin

 

 

Ich bringe meine Arbeit gerne, wenn es geht selber zum Kunden. Und wenn es dann passt, Verbinde ich
das dann gerne mit einer kleinen Seefahrt. Und da ich nach Cuxhaven musste, habe ich eine kleine Fahrt
mit dem "Flipper" von Cassen Eils in den NOK gemacht. Zuvor brauchte ich aber noch ein Bug-foto der
"ATLANTIS" als Gemäldevorlage. Hier liegt sie am 23 Mai bei Shitwetter am Fährhafen kurz vorm auslaufen:

Stefan-piel-nok01-g

Dann ging es zur alten Liebe. Blick aufs Sonnendeck der M.S. Flipper (ohne Sonne):

stefan-piel-NOK-02-g

Der "Halunder" nimmt an der alten Liebe noch Fahrgäste auf:

stefan-piel-NOK-03-g

Vorbei an Steubenhöft mit imaginärer "Hanseatic" - ich kann sie mir jedenfalls gut vorstellen:

stefan-piel-NOK-04-g

Blick zur offenen Maschinenraumtür - sehr "Klangvoll":

stefan-piel-NOK-05-g

Einlaufen in die alte Schleusenkammer des NOK in Brunsbüttel:

stefan-piel-NOK-06-g

Blick in die Schleusenkammer:

stefan-piel-NOK-07

"Flipper" läuft ein Stück den Kanal hinauf...

stefan-piel-NOK-08

...um dann an geeigneter Stelle zu Wenden:

stefan-piel-NOK-09-g

Blick auf den Kanal aus einer der achteren Festmacherklüsen:

stefan-piel-NOK-10-g

Fazit: Wie ich finde, eine sehr interessante und schöne Themenfahrt für Urlauber und Schiffsliebhaber.
Es wird nie langweilig, fährt man doch ein ganzes Stück auf dem Elbefahrwasser und bekommt Informationen
über die entgegenkommenden "Dicken Pötte" über Lautsprecher!