ICE3-g

Illustration eines ICE-3 der deutschen Bahn/ illustration of a modern german high speed train ICE-3

Übungsarbeit, inspiriert durch Modellverpackungen der 50er- 70er Jahre.


Ich bin ein grosser Fan von Rudolf Hannig, der in den 50-60 Jahren die Verpackungsillustrationen für einen grossen deutschen
Modellbahnhersteller illustriert hat. Seine Illustrationen sind sicher für der Erfolg des Unternehmens entscheidend mit verantwortlich!
Unzählige Kinder standen in der Weihnachtszeit mit weit aufgerissenen Augen träumend vor diesen Illustrationen und
schrieben im Gedanken schon ihren Wunschzettel!

Der Reiz für mich bei diesen Arbeiten ist die Illustrationstechnik oder anders gesagt; mit lockerem Pinselstrich Präzise zu arbeiten!


50 x 70 cm, Acryl auf Keilrahmen

ice3a-g

Freigestellte Version des ICE-3. Auch moderne Fahrzeuge lassen sich in diesem Stil idealisiert Inszenieren!

 

Lok19-g

 

Zwei Generationen/ two generations